Endlich geht es los

Seit Dienstag ist die Saison 2022, für unsere Fußballcamps, gestartet.
In der Sporthalle in Maxdorf kicken aktuell die fußballverrückten Kinder aus der Region. Die Stimmung ist ausgelassen, wie uns unser Campleiter Dennis Weiß berichtete.

Nach dem Check-In und der Ausgabe der Trikots, Sportbeutel und Trinkflaschen am Dienstag ging es direkt in die erste Trainingseinheit. Dribbling, Passspiel und natürlich Torschuss sind fester Bestandteil der Fußballwoche. Zusätzlich wird die Stimmung in kleinen Turnieren im 2vs.2 bis 4vs.4 angeheizt.
Trainiert wird noch bis heute Nachmittag und eine kleine Überraschung erwartet die Kinder bei der Abschlussveranstaltung.

Wir freuen uns natürlich, dass es endlich wieder los geht und wir nach zwei Jahren auch unsere Angebote an Hallencamps wieder durchführen können. Insgesamt 30 Camps erwarten die Kinder und Jugendlichen aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Abgeschlossen wird die FFS Saison 2022 wieder mit dem Einladungscamp für E- und D-Junior*innen Ende Oktober, in der Landessportschule Bad Blankenburg.
Bad Blankenburg ist auch unsere nächste Station. Hier werden in den Osterferien zusätzlich die Torhüter*innen ihr spezielles Trainingscamp erhalten und die spezifischen Techniken und Fertigkeiten dieser Spielposition erlernen und vertiefen. Das Training der Torhüter*innen übernimmt Daniel Reich, als ausgebildeter Torwarttrainer und DFB A-Lizenz Inhaber.

Wer für seine Ferien ein sportlich attraktives Angebot sucht, der wird in unseren Fußballcamps garantiert fündig.
Wir vermitteln euch die Trainingsinhalte nach dem spielen –  lernen – spielen – Prinzip  und ermöglichen euch somit größtmögliche freie Entfaltungsmöglichkeit. Das selbständige erarbeiten von Lösungswegen, unter fachlicher Begleitung unserer Trainer*innen, fördert die Kreativität und steigert das Selbstbewusstsein.
Sag es mir – und ich vergesse.
Zeig es mir – und ich behalte.
Beteilige mich – und ich verstehe.

Durch gezieltes Kleingruppentraining ermöglichen wir euch allen viele Ballkontakte, Wiederholungen und aktive Spielzeit.

Schaut am besten schnell auf unserer großen Standortübersicht und wählt euer Lieblingscamp aus. Wir freuen uns gemeinsam mit euch die Ferien der schönsten Nebensache der Welt zu widmen.