Spezialcamp

In unseren Spezialcamp lernen die Teilnehmer/innen die Grundtechniken der einzelnen Spielpositionen und werden hierbei von unseren qualifizierten Trainern/innen in den spielspezifischen Anforderungen geschult.
Wir vertiefen dabei das individuelle Verhalten und die Bewegungsabläufe bei positionsspezifischen Aufgabenstellungen. Zusätzlich gibt es viele Spiel- und Wettkampfformen, in denen sich die Teilnehmer/innen auszeichnen können.
Unser Spezialcamps richten sich an alle interessierten Vereinsspieler/innen die sich in ihrer Spielposition wohl fühlen oder sogar bereits im Verein dort eingesetzt werden. Die Spezialcamps werden gemeinsam durchgeführt oder auch vereinzelt mit unseren Fußballcamps angeboten.

Campdauer: 4 – 5 Tage
Alter: 8 – 18 Jahre
Teilnehmer/-innen: Vereinsspieler/innen mit Erfahrungen im Positionsspiel, Positionsspezifische Grundausbildung
Trainingsintensität: 2 tgl. Einheiten á 110min

Erlebniscamp

Unsere Erlebniscamps verbinden unser Fußballkonzept und einmalige Erlebnisse auf und neben dem Fußballplatz.
In unseren Erlebniscamps werden wir Tag und Nacht miteinander verbringen – Übernachtung, Frühstück, Fußballcamp, Nachmittagsbetreuung, Abendbrot und individuelle Freizeit- und Sportaktivitäten – lassen deine Campwoche zum einmaligen Erlebnis werden.

Die Hotels, Jugendherbergen und Schullandheime sind fußläufig zum Sportgelände zu erreichen und bieten uns alle Möglichkeiten für eine adäquate Freizeitbetreuung.

Campdauer: 6 Tage
Altersgruppe: 8 – 18 Jahre

Fussballcamp

Mit unseren Fußballcamps haben wir das passende Angebot für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen, die mehr als nur ein wenig Kicken wollen. Erfahrene, pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer*innen zeigen den jungen Kickern die Grundtechniken im Fußball und lassen sie in vielen Spielformen kreativ werden. Bei unseren Camps stehen zwei tägliche Trainingseinheiten, viele Spiel- und Turnierformen, intensives Techniktraining und jede Menge Spaß mit und am Fußball auf dem Programm.

Unsere Fußballcamps können zwischen 4 und 5 Tage dauern und sind für Kinder und Jugendliche von 6 – 18 Jahre, unabhängig ob Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse, Straßenfußballer*innen oder  Vereinspieler*innen.
Alle Teilnehmer/innen erhalten am Ende des Camps eine individuelle Urkunde, mit Trainingstipps.

Campdauer: 4 – 7 Tage
Altersgruppe: 6 – 18 Jahre
Teilnehmer*innen: Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse, Straßenfußballer*innen und Vereinsspieler*innen
Trainingsintensität: 2 tgl. Einheiten á 90-100min

Fun & Play Camp

Unser Fun & Play Camp steht unter dem Motto „Gebt den Kindern den Ball zurück!“ und ist ein 3-Tage Camp voller Wettkämpfe und Spielformen. Im Fun & Play Camp wird ausschließlich gespielt. Ob in Teams mit kleiner Mannschaftsstärke, verschiedenen Aufgabenstellungen oder als Turnier bis zum Finale – hier erleben die Teilnehmer/innen interessante Spiel- & Turnierformen.
Das Fun & Play Camp richtet sich an alle interessierten Kinder & Jugendliche unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft oder gezielten sportlichen Leistungssteigerung. Es steht ausschließlich der Spaß am gemeinsamen Fußballspielen im Vordergrund.

Campdauer:  3 Tage
Alter:  5 – 10 Jahre