Wir kommen zu Euch

“Fußball-Deutschland atmet auf” – so kann man die aktuelle Situation am besten beschreiben. Nein, wir reden nicht vom Start der Bundesliga, sondern von den Hunderttausenden NachwuchskickerInnen die nun nach und nach wieder auf die Sportplätze zurück kehren dürfen.

Natürlich macht sich auch bei uns Erleichterung breit, denn für uns bedeuten diese Maßnahmen, dass wir gemeinsam mit Euch wieder trainieren können und somit unsere Sommercamps stattfinden könnten.
In den letzten Wochen standen unsere Telefone kaum still, denn wir haben über die Vereinsverantwortlichen, die Verbände, Gemeinden und Gesundheitsämter immer wieder versucht einen gemeinsamen Weg für den Sommer 2020 zu erarbeiten.

Die einzelnen Vorgaben der Fachleute werden unsere Camps sicher etwas verändern. Wir wollen ja niemand gefährden, sondern Eure Gesundheit steht über allem. Daher werden wir alle Beschränkungen einhalten und für jedes Camp ein separates Trainings- & Hygienekonzept erarbeiten und umsetzen.
Hierbei werden wir von unserem Partner der BKK-VBU bestens unterstützt und können so gewährleisten, dass alle Maßnahmen den hohen Ansprüchen der Gesundheitsverordnungen entsprechen.

Was heißt das nun für Euch alle?
Na ganz klar – die FFS geht auf Sommertour und wenn Ihr dabei sein wollt, dann meldet euch schnell noch an!
Alle Camps findet Ihr auf unserer Terminseite.

Zu unseren Hygienemaßnahmen und eventuellen Einschränkungen im Trainingsbetrieb (Gruppengröße, Kontaktbeschränkung) informieren wir Euch in der nächsten Zeit regelmäßig.

Wir freuen uns auf einen großartigen Fußballsommer und Euch endlich wieder zu sehen.