Unsere Fußballcamps

Unsere Fußballcamps sind nicht nur eine sinnvolle Freizeitgestaltung in Deinen Schulferien, sondern auch ein wichtiger Baustein Deiner persönlichen Entwicklung. Sie fördern deine Talente, verbessern deine Teamfähigkeit und bringen dich mit Spaß zum Erfolg!

Dies ist nicht nur ein Motto, sondern unsere Philosophie von Fußballcamps. Danach gestalten wir all unsere Camps, denn Fußball wird nicht ohne Grund als schönste Nebensache der Welt beschrieben. Der Spaß am Kicken steht im Vordergrund, egal ob 6 oder 18 Jahre alt, ob Mädchen oder Junge, Freizeitkicker oder Vereinsfußballer – bei uns findet jeder das passende Camp.

Doch was könnt ihr euch unter einem „Fußballcamp“ vorstellen?

Nach der Begrüßung geht es am Vormittag in der ersten Einheit direkt hinein in spannende Spielformen. In zwei Trainingseinheiten täglich geht es um Torschuss, Dribbling, Passspiel, sowie Taktik- und Zweikampfverhalten. Zudem erlebst du bei uns zahlreiche Turnierformen – einfach alles was das Fußballerherz begehrt. In altersgerechten Gruppen genießt jede Trainingsübung höchste Qualitätsansprüche, konzeptionell ausgearbeitet von unserem sportlichen Leiter und A-Lizenz-Inhaber Daniel Reich und durchgeführt von erfahrenen und qualifizierten Fußballtrainern.

Unsere gemeinsamen Trainingstage bringen zudem einige Highlights hervor. In unserer 10-Kampf-Olympiade am zweiten Tag kannst du dich in 10 verschiedenen Disziplinen mit deinen Campkollegen messen. Von Geschwindigkeitsschießen, über einen Dribbelparcours, bis hin zum beliebten Fußballgolf – hier kannst du zeigen was du drauf hast.

Auch deinen Eltern kannst du am letzten Tag zeigen wo der Hammer hängt. Im traditionellen Eltern-Kind-Spiel trittst du gemeinsam mit den anderen Kids gegen deine Eltern an – wer wird wohl siegreich aus diesem heißen Battle hinausgehen?

Doch nicht genug, bei uns bekommst du täglich ein warmes und sportgerechtes Mittagessen. Ehe der Ball zum zweiten mal am Tage über den grünen Rasen rollt, versüßen wir dir deine verdiente Pause mit einem lustigen und spannenden Mittagsprogramm: Lattenschießen, Fußballtennis, unser Fußballquiz oder auch das aktive Tic-Tac-Toe, langweilig wird Dir bei uns nicht!

Erleben kannst du dein einzigartiges Ferienhighlight in ganz Deutschland. Mehr als 50 Camps warten 2019 auf dich und deine Freunde! Werde Teil dieses Erlebnisses und melde dich jetzt an.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von fussball-ferienschule.de