Neuigkeiten

08.07.2014

Warum Deutschland nach Rio fährt

In Deutschland leben zirka 82 Mio. Menschen, also umgerechnet auch 82 Mio. Fußballexperten. Jeder hat seine Meinung und jeder weiß es besser.
Doch warum genau wird es das Team von Jogi Löw heute Abend gegen Brasilien ins Endspiel schaffen?

Wir haben mal Gründe gesammelt, warum Deutschland gegen Brasilien gewinnt:
  • …weil wir eine Turniermannschaft sind und uns weiter steigern. (Boris, der Chef)
  • …weil wir den besten Torwart haben. (Ralf, Trainer)
  • …weil Müller trifft. (Daniel, Sportlicher Leiter)
  • …weil Jogi von seiner Mannschaft überzeugt ist. (Stephi, Gesundheitsmanagement)
  • …weil ich mir nicht umsonst meine Fingernägel schwarz-rot-gold lackiert haben möchte. In diesem Sinne: Schach Mats, Brasilien! (Kata, PR)
  • …weil fast alle WM-Orakel auf Deutschland setzen und ich keinen Grund finde, warum wir es nicht schaffen sollten. (Katja, PR)
  • …weil wir einfach dran sind! (Tom, Trainer)
  • …weil Özil hoffentlich endlich auf der Bank bleibt. (Dani, Trainer)
Der Sieg ist also eigentlich schon sicher!
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Bei der ganzen WM-Euphorie solltet ihr aber nicht vergessen an die kurz bevorstehenden Ferien zu denken. Sucht euch am Besten gleich noch eines unserer Camps aus!
Zu allen Terminen >>