Neuigkeiten

14.07.2018

Tolle Aktion in Klosterdorf

Vom 09. Juli bis zum 13. Juli 2018 waren wir, das Team von fussball-ferienschule.de, zum 1. Mal zu Gast bei der SG Klosterdorf 75. Klosterdorf liegt östlich von Berlin, in der Umgebung von Straußberg.


Bereits am Sonntag machten sich unsere Trainer auf den Weg, um am Montagmorgen 24 begeisterte junge Kicker und Kickerinnen auf dem Sportgelände begrüßen zu können.
Gehörte das Gelände am Wochenende noch den Erwachsen, die ihr Sportfest sportlich aktiv gestalteten, so waren es nun die Kinder die den Sportplatz von Montag bis Freitag für sich beanspruchten.

Es wurde gedribbelt, gepasst, Siege gefeiert und Niederlagen versucht zu verdauen - rund herum einfach 5 Tage voller Fußballspaß.
Die älteren Teilnehmer blieben sogar noch nach dem Trainingsprogramm, denn der Verein SG Klosterdorf 75 hatte für sie ein kleines Übernachtungsangebot, mit Programm, organisiert.

Am letzten Camp-Tag stand Mini-WM auf dem Programm und hier zeigten alle Teilnehmer/innen, dass das Ausscheiden unserer Nationalmannschaft nur ein kleiner Fehltritt war. In den nächsten Jahren ist wieder mit uns zu rechnen und vielleicht kommt mal ein "richtiger" Weltmeister aus Klosterdorf.

Eine tolle Überraschung gab es anschließend bei der Ausgabe der Leistungscheckbögen, denn die Firma "Werbewehr", ein starker Partner für die SG Klosterdorf 75, hatte für jedes Kind eine individuelle Tasse produzieren lassen.
So konnten die Teilnehmer/innen neben ihren Eindrücken, den Bewertungen unserer Trainer, noch eine einzigartige Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma "Werbewehr" und allen Verantwortlichen, sowie allen Teilnehmer/innen für die unvergessliche Woche und sind jetzt bereits schon wieder voller Vorfreude auf ein Wiedersehen.