Neuigkeiten

21.07.2016

Sport und Spaß in Sömmerda

Es ist nicht nur das tolle Sportgelände des Kurt-Neubert-Sportparks in Sömmerda, sondern auch die sportlich vertraute Atmosphäre, die viele unserer Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue in unsere Fußballferienschule nach Sömmerda locken. „Ich bin schon zum dritten Mal dabei“, erzählt der kleine Gustav stolz. Für ihn ist das Camp ein Treffpunkt mit Freunden aus dem Verein oder anderen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Bereits am ersten Tag wurden einige Freundschaften geschlossen. Gustav hat sich schon mit Kevin und den Zwillingen Jette und Neele angefreundet. Man kennt sich schon aus den Vorjahrescamps und freut sich immer auf ein Wiedersehen.

Am zweiten Tag stand die 10-Kampf-Olympiade an, eine kleine Herausforderung für unsere Camp Teilnehmer bei immerhin 30 Grad im Schatten. Nach den Disziplinen Fußball-Golf, Weitschuss und dem 30-Meter Sprint unterbrach unser Trainer David Scheunert den Wettkampf und ließ die Kids im Schatten bei kühlem Kirschsaft entspannen. Nach dem Mittag startete die zweite Runde unserer Olympiade. Nun standen die Disziplinen der Dribblingparcours, des Jonglierens mit dem Ball und der Elfmeterkönig auf dem Programm. Wer sich in allen zehn Disziplinen erfolgreich durchsetzen konnte, zeigt sich aber erst am Freitag. Mit der Ausgabe unserer Leistungs-Check Bögen findet gleichzeitig eine Siegerehrung statt, in der sich unsere Teilnehmer auf Medaillen freuen können.

„Bei so einer Hitze müssen wir ganz besonders darauf achten, dass die Kids genügend trinken“, sagt unser Coach David Scheunert, der im Camp regelmäßig für frisches, kühles Wasser sorgte. In der Mittagspause ließ er sich etwas Besonderes für unsere Camp Teilnehmer einfallen. Aus verschieden farbigen Ringen wurde schnell ein „Tic-Tac-Toe“ Feld. Fußball-Leibchen dienten als passende Spielsteine. Ziel war es, eine Reihe aus drei Leibchen zu füllen. Und dann ging es los: der Klassiker. Jungen gegen Mädchen. Schnell sein und trotzdem den nächsten Spielzug planen. Mit knappen Vorsprung konnten die Mädels zwei von drei Spiele für sich entscheiden. Mit einem abschließenden Fußball Spiel auf Kunstrasen endete ein weiterer aufregender Camp Tag in Sömmerda.

Wir, das fussball-ferienschule.de-Team, bedanken uns bei Allen, die unser Camp in Sömmerda vor und hinter den Kulissen zu einem besonderen Erlebnis machen!

Alle Bilder aus unserem Camp in Sömmerda findet ihr hier...