Neuigkeiten

24.10.2013

Spezialcamps in vollem Gange

Der Herbst in Bad Blankenburg begeistert Kinder von Nah und Fern. Dabei spielt die farbenfrohe Natur nicht unbedingt die größte Rolle. Vielmehr steht der Fußball im Mittelpunkt des Interesses.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder motivierte Stürmer und klasse Torhüter getroffen, um gemeinsam noch besser zu werden.
Neben Ballan- und mitnahmen trainieren die Teilnehmer schon fleißig Finten, um den Gegner ins Leere laufen zu lassen. An jedem Tag wird ein Turnier für jede Altersklasse veranstaltet, bei dem die frisch erworbenen Fähigkeiten direkt umgesetzt werden.

Heute war Tag der Spezialtorschüsse. Zuerst war das Trainerteam an der Reihe. Tolle Schüsse, einige Tricks und sehenswerte Tore konnten die Kinder sehen. Doch anstatt sich einschüchtern zu lassen, zeigten die Teilnehmer anschließend ihr volles Potenzial. Seitfallzieher, Fallrückzieher, Hacke, Tor!

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Trainingseinheit und zeigten auch im Wettkampf gegen die Trainer ihre Tricks.

Übrigens: Das Turnier gewannen, wen wundert´s, die Kinder!