Neuigkeiten

15.02.2019

Saisonstart!

Voller Ehrgeiz und Elan sind wir mit den ersten fußballbegeisterten Kids in die Fußballferien-Saison 2019 gestartet.


Die Spannung der letzten Wochen stieg unaufhaltsam. Wir konnten es kaum erwarten, endlich wieder zurück auf den Platz zu können. Zu dem, was mir am liebsten machen: Fußball spielen! Und so starteten gleich zwei Fußballferienschulen am Montag, den 11. Februar 2019.

Im Hallencamp motivierte Daniel Weiß die jungen Teilnehmer zu Höchstformen und half ihnen ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern. Die engen Spielräume, das schnelle Passspiel und die kurzen Reaktionszeiten geben dem Fußballspiel in der Halle sein besonderes Flair.

Im Trainingslager mit Daniel Reich lernten die wissbegierigen Teilnehmer die vielen Tricks des ehemaligen Fußballspielers und DFB A-Lizenz Inhabers. Dank des speziellen FFS Trainingskonzeptes konnten die Nachwuchsspieler ihre Fähigkeiten und Stärken ermitteln und verfeinern. Die Verbesserung der persönlichen Leistungsfähigkeit und die Verletzungsprophylaxe gehörten ebenso zu dem Lehrplan dieses 3-tägigen Camps.

In anschließenden Testspielen hatten die Kids dann die Möglichkeit, das gelernte anzuwenden und, mit sichtlich viel Spaß, sich in den Zweikämpfen zu duellieren. Wie in allen Übernachtungscamps kam der Freizeitspaß nicht zu kurz. Neue Freundschaften wurden geschlossen und die Freizeitangebote der Sportschule ausgiebig genutzt.

Am Ende bleibt nur zu sagen Danke! Danke für das super Training, die super Teams und zwei super Fußballcamps!


Aber das war nur der Anfang! Denn das Jahr 2019 hält noch viel für dich bereit. Hier eine kleine Auswahl:

Osterferien
Fußballcamp in der Landessportschule Bad Blankenburg

Spezialcamps für
Torhüter
Abwehrspieler
Mittelfeldspieler
Stürmer

Sommer
Ostseecamp
Deutsch-Englisch Camp
• Und zahlreiche Fußballcamps mit und ohne Übernachtungsmöglichkeiten in ganz Deutschland findest du hier.

Stöber in den Angeboten und finde DEIN Camp!

Wir freuen uns auf dich.

Deine fussball-ferienschule.de-Team