Neuigkeiten

27.07.2016

Motivierte Kids in Stadtroda

Nicht einmal ein aufziehendes Gewitter kann die motivierten Kinder in unserem Fußballcamp in Stadtroda aufhalten. Es beginnt leicht zu regnen, doch die Kinder wollen weiter trainieren. Camp Leiter Daniel Reich beschließt die Mittagspause noch um ein paar Minuten zu verlängern, um wirklich sicher zu gehen, dass sich keines der Kinder erkältet oder eventuell verletzt.

In kleinen Gruppen absolvieren die Kids auf dem Rasenplatz unseres Partnervereins des FSV Grün Weiss Stadtroda intensive Trainingseinheiten. Dabei stehen ihnen ein Kunstrasen und ein Rasenplatz zur Verfügung. Mit vielen kleinen Spielen will unser Coach Daniel Reich die Kids immer wieder zu Bestleistungen motivieren und ihre konditionellen Fähigkeiten verbessern. „Zwischen den Spiel- und Übungseinheiten machen wir genügend Erholungspausen“, sagt Daniel Reich, der die Teilnehmer ganz nach unserem Motto: „Mit Spaß zum Erfolg“ führen will. Mit Koordinationsspielen und Trainingseinheiten zu den Themen Passspiel und Dribbling, liegt der Focus im Camp ganz klar auf dem Fußballspiel. „Wir konzentrieren uns auf das Fußballspiel, schließlich sollen die Kinder so viel wie möglich von uns lernen und mitnehmen können“, sagt Daniel Reich, der unter anderem unser Highlight Camp in den USA betreute.

Nach dem Training wartet eine hervorragende Verpflegung auf unsere Teilnehmer. „Das Essen wird von einem Caterer aus der Umgebung geliefert“, sagt unser Trainer Daniel Reich. „Dort wird frisch gekocht und das zeigt sich auch darin das allen Kids das Essen schmeckt“. Zwei Trainingstage absolvieren unsere Camp Teilnehmer noch in Stadtroda. Zwei Tage heißt es noch einmal: intensiv trainieren, bevor am Freitag mit der Ausgabe unserer Leistungs-Check Bögen das Camp Finale eingeleitet wird. Abschließend können sich die Kinder noch auf eine Mini-EM freuen, bei der jede Mannschaft ein von ihr gewähltes europäisches Land vertreten darf. Ein absolutes Camp Highlight, woran jeder unserer Teilnehmer auch später noch gern zurückdenkt.

Wir, euer fussball-ferienschule.de-Team wünscht euch noch zwei lehrreiche und spaßige Tage in unserem Camp in Stadtroda!

Das sind die Bilder aus unserem Stadtroda Camp...