Neuigkeiten

03.08.2016

Mit Ball und Spaß zum Erfolg

Fußball, Fußball und nochmal Fußball. Unser Camp Teilnehmer in unserem Fußballcamp in Bad Blankenburg sind besonders wissbegierig und wollen selbst nach Trainingsschluss noch an ihren Fähigkeiten mit dem Ball arbeiten. Nach Einbruch der Dämmerung wird einfach in der Halle weiter gekickt. Am nächsten Morgen stehen unsere Camper schon früh auf dem Platz. Gekickt wird bei Wind und Wetter, zur Not auch mit Regenjacke. Unsere vier FFS-Trainer, Felix Weber, Daniel Schott, Marvin Brehm und Yaroslaw Shpolyanski sorgen in der gesamten Camp Zeit dafür, dass es den Kids an nichts mangelt.

„Die Motivation der Kids in unserem Camp ist wirklich unglaublich hoch“, sagt unser Coach Felix Weber, der sich freut, dass die Teilnehmer so viel Freude am Training haben. „Das Niveau ist sehr hoch und die Kids koordinativ sehr stark Das macht das Training besonders reizvoll“. Mit Fußball ging es auch am Mittwoch weiter. Diesmal aber in Form eines spielerischen Wettkamps: unserer 10-Kampf-Olympiade. Daniel Schott freut sich schon auf die Trainingseinheiten am Donnerstag. „Es ist einfach toll zu sehen, wie sich die Kids durch unser Training verbessern“, sagt unser Trainer. Auch unser Trainer Felix Weber zeigt sich begeistert: „Ich habe zuvor in anderen Camps trainiert, aber keines konnte so wie die Fußballferienschule mit einem strukturierten Aufbau und einem professionellen Konzept überzeugen".

Da die Freizeit und der Spaß im Camp natürlich auch nicht zu kurz kommen darf, planen unsere Coaches mit den Kids am Mittwoch einen Bowling Abend. Donnerstag dürfen unsere Camp Teilnehmer dann im Schwimmbad planschen. Das perfekt ausgestattete Landessportschule in Bad Blankenburg bietet dazu alle Möglichkeit. Neben täglich frisch gekochten Mahlzeiten und dem Training auf einem top gepflegten Rasenplatz, können die Kids noch eine Fußballhalle, eine Sprunggrube und eine Bowlinghalle besuchen. Das Schwimmbad in direkter Nachbarschaft bietet eine tolle Abkühlungsmöglichkeit nach dem Training. Schließlich wissen wir ganz genau, dass wir unsere Camp Teilnehmer nur „Mit Spaß zum Erfolg“ motivieren können!

Wir, euer fussball-ferienschule.de-Team wünschen euch eine aufregende Zeit in Bad Blankenburg!

Das sind die Bilder aus unserem Bad Blankenburg Camp...