Neuigkeiten

05.07.2016

Mini-EM in Bad Bibra

Erst kicken und dann zur Abkühlung in das Schwimmbad nebenan. So sah die vergangene Woche für die Nachwuchskicker unserer Fußballferienschule in Bad Bibra aus. Unser Trainer Michael Wagner traf nach dem Training im Schwimmbad immer wieder auf begeisterte Eltern, die sich auf unsere kommenden Feriencamps freuen: „Leider haben wir die Anmeldung zu spät gesehen“, erinnert sich Michael Wagner an die Worte der Eltern. „Beim nächsten Mal sind wir auch dabei“.

Unser Partnerverein, die SG Fortuna Bad Bibra stellte uns für fünf Tage einen tollen Trainingsplatz zur Verfügung. Unter der Leitung unseres erfahrenen Trainerteams arbeiteten die Kids eine Woche lang an ihren Dribbling- und Passfähigkeiten. Dabei stand vor allem eines im Vordergrund: die Liebe zum Fußball. Aufgeteilt in alters- und leistungsgerechten Gruppen, stellten sich bei den Nachwuchskickern schon bald erste Leistungssteigerungen und persönliche Erfolge ein. Zum Abschluss des Camps gab es dann ein ganz besonderes Highlight. Das fussball-ferienschule.de-Team organisierte eine Mini-EM. Wie ihre großen Vorbilder im französischen Evian durften die Kids ein „Europameisterschafts-Turnier“austragen und die im Camp gelernten Fähigkeiten gleich in der Praxis, in gemischten Mannschaften, anwenden. Anders als in Frankreich schied Deutschland in Bad Bibra schon früh im Turnierverlauf aus. In einem emotionalen Finale, setzte sich Belgien, unter dem Applaus der zuschauenden, stolzen Eltern durch und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Aus dem Camp konnten, ob Sieg oder Niederlage alle Teilnehmer etwas mitnehmen: eine Verbesserung der eigenen Fußball-Fähigkeiten.

Wir von fussball-ferienschule.de freuen uns in Bad Bibra gewesen zu sein und bedanken uns bei Allen, die diese Fußballferienschule ermöglicht haben. Auch im nächsten Jahr zeigen euch unsere erfahrenen Trainer die wichtigsten Dinge des modernen Fußballs bei der SG Fortuna Bad Bibra vom 26.06. bis 30.07.2017.

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr, euer fussball-ferienschule.de-Team.

Alle Fotos zum Camp in Bad Bibra gibt es hier...