Neuigkeiten

05.06.2015

Kids for Sports in Erfurt

Einen klasse Tag mit einer Menge Spaß und natürlich auch viel Bewegung hatten wir mit Euch am Dienstag, den 03.06. in Erfurt. Die Schulsportveranstaltung kids4sports, bei dem alle 4. Klassen Thüringens um den Titel „Sportlichste Klasse Thüringens“ kämpften, war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.



Der Startschuss für den Wettkampf fiel, unter einem motivierten „Sport frei“, um 9 Uhr in der Leichtathletikhalle in Erfurt. Nun war es die Aufgabe der 36 Klassen, einen Hindernisparcours in der schnellstmöglichen Zeit zu durchlaufen. Gestartet wurde in 6 Staffeln und die 2 jeweils schnellsten Klassen einer Staffel qualifizierten sich für die Halbfinals. Anschließend wurden die Teilnehmer der Endrunde ermittelt. Ein Wettkampf, der spannender kaum hätte sein können, da wirklich jede Schule mit vollem Eifer an den Start ging, um den Ehrentitel zu erlangen.

Da die 6 Staffeln natürlich nicht gleichzeitig starten konnten, waren wir für die Kids als Rahmenprogramm vor Ort. Das hieß zusammengefasst: Keine Zeit für Langeweile! Eher das? Gegenteil war der Fall. Wie Ihr es von uns gewohnt seid, packten wir unsere Sachen und bauten eine tolle „Sportstätte“ mit Basketballkorb und Torschusswand direkt vor der Halle für euch auf. Der Anlauf an diesem Tag war überragend. Besonders die Klassen die ausscheiden mussten, bekamen bei uns die Möglichkeit, sich neben der Hauptveranstaltung auch untereinander im Torwandschießen zu messen und sich so noch weiter sportlich zu betätigen. Aber auch zwischen den Staffeln konnten wir Euch mit viel Begeisterung zum Freiwurfduell motivieren. Wie immer ein riesiger Spaß. Das Wetter war klasse und Ihr sowieso. Ein gelungener Tag mit einer menge Sport, Spaß und auch einer gewissen Portion Spannung.

Zum Schluss bleibt uns nur noch der Gewinnerklasse zu gratulieren. Gewonnen hat die Grundschule „Am Steigerwald“, welche sich nun offiziell die sportlichste Klasse Thüringens nennen darf. Den anderen Klassen aber auch einen großen Respekt für tollen sportlichen Leistungen.


Wir von der Fussball-Ferienschule freuen uns immer wieder Auftritte bei solche tollen Veranstaltungen wie der kids4sports, der Kinderkult oder auch bei unzähligen Sporttagen in Schulen zu haben. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann schauen wir auch gerne mal bei Euch an der Schule für einen Fußball-Tag vorbei.

Auf unserer Facebookseite haben wir ein paar Fotos zu der Veranstaltung hochgeladen.

Wir wünschen Euch ein paar sonnige Tage!