Neuigkeiten

29.08.2014

Immer was Neues im Campklassiker

Wären unsere Fußballcamps ein spanisches Derby, dann würde das Camp in Bad Blankenburg wohl ein Klassiker sein. Unzählige Male waren wir bereits hier, haben hunderte Kinder gecoached und Spaß am Fußball verbreitet.

Unzählige Male waren die Bedingungen perfekt. Aber diese unzähligen Wiederholungen werden einfach nie langweilig! Immer wieder gern kommen wir in die Landessportschule nach Bad Blankenburg und erleben dort gemeinsam mit unseren kleinen Fußballstars ein Fußballcamp der Extraklasse.

Diese Woche waren wir wieder zu Besuch und konnten über 40 Kids mit unserem Know-How überzeugen. Mit Schussübungen, Koordinationseinheiten und natürlich unserer 10-Kampf Olympiade hatten alle Teilnehmer gerechnet, doch es kam noch besser: Eine Jugendmannschaft von Rot-Weiß Erfurt, welche ebenfalls gerade in der Landessportschule trainierte, fragte nach einem Testspiel. Gesagt, getan.
Nach der absolvierten Trainingseinheit am Mittwochnachmittag stellten wir fix eine Mannschaft zusammen und schon ging das Match los. Einige Eltern kamen noch vorbei und schauten ihren Kids zu, denn wann können sie wohl wieder mal gegen eine Auswahl von RWE spielen? Natürlich war das Team von RWE deutlich eingespielter, da sie schon seit längerem in einer Mannschaft spielen. Aber unsere Kids zeigten in den zweimal 20 Minuten Spielzeit, dass sie mit Spaß und Freude Fußball spielen und sich niemals unterkriegen lassen.