Neuigkeiten

07.02.2014

Großer Teamgeist

An unseren Fußballcamps können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren teilnehmen. Das sind zehn Jahre Altersunterschied. „Aber genau das ist es, was das Spielen und das Camp ausmacht.“, so unser sportlicher Leiter Daniel Reich.

„Wir haben am Anfang viel probiert und darüber nachgedacht, weil wir uns auch nicht immer vorstellen konnten, dass es aufgrund des Alters nicht zu Problemen kommt. Als Erwachsener hat man da immer so eine Blockade. Aber überraschenderweise treten keine Probleme auf.

Der Teamgeist und das Fairplay in den Camps von fussball-ferienschule.de sind groß.
Die Älteren stellen nicht nur ihre Leistung in den Vordergrund. Sie beziehen die Jüngeren immer wieder mit ein. Die Großen übernehmen ein bisschen die Bruderrolle, leiten die Jungen an und integrieren sie immer wieder ins Spiel. Das finde ich sehr schön!“

Auch bei der 10-Kampf-Olympiade unterstützen sich die Teilnehmer gegenseitig. Nach dem Weitschuss-Versuch von Jason (6), lobt ihn Jannis(10) mit den Worten: „Ich wusste, dass du gut bist!“

Eine bessere Atmosphäre, kann man sich bei einem Fußballcamp gar nicht wünschen!

Wollt auch Ihr mal unter solch tollen Bedingungen trainieren? Dann meldet Euch doch noch für unser Wintercamp in Bad Blankenburg an. Wir freuen uns schon auf Euch!

Hier geht’s direkt zur Anmeldung>>