Neuigkeiten

11.10.2016

Großer Spaß in Großrudestedt

Seit Montag rollt der Ball zum ersten Mal im Fußballcamp in Großrudestedt. Im Erfurter Einzugsgebiet gelegen, bietet die Sportanlage des SV 1916 Großrudestedt ideale Trainingsbedingungen für die Fußballferienschule.

Es war ein typischer Herbsttag, als die Kinder am Montag früh mit ihren Eltern zum Camp-Auftakt in Großrudestedt ankamen. Voller Aufregung und Vorfreude leuchtenden die Kinderaugen beim Check-In als sie ihre Trinkflaschen und Trikots entgegennahmen. „Die Kinder sind voller Ehrgeiz, einige wollen direkt auf den Platz stürmen und Tore schießen und andere sind noch schüchtern und zurück haltend. Damit sich erst einmal alle Kinder auf diese neue Situation einstellen können, beginnen wir mit einer kleinen Kennenlernrunde“ erläutert Camp Leiter David Scheunert. „In dieser lernen sich die Kinder gegenseitig kennen und üben gleich ein paar kleine Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen am Ball.“

Danach ging es gut aufgewärmt mit der ersten Trainingseinheit los. Die Trainer David, Patrick und Christian zeigten den Teilnehmer, worauf es bei diesem Teamsport ankommt. Zusammen verfeinern und vertiefen sie in dieser Ferienwoche das Know-how der Kinder und Jugendlichen. In den täglichen Abschlussturnieren können die Nachwuchskicker dann mit den neu erlernten punkten – und das macht Spaß. „Die Kinder wollen am liebsten gar nicht mehr aufhören mit kicken und länger bleiben, auch wenn die Eltern bereits am Spielfeldrand warten“ freute sich Co-Trainer Patrick.

Am Dienstag war das Wetter allerdings so herbstlich, dass ein Training auf dem Platz kaum möglich war, aber das tut dem Camp keinen Abbruch. Denn auf der Sportanlage unseres Partnervereins steht für einen solchen Fall eine Trainingshalle zur Verfügung. So konnten die Kinder trockenen Fußes das Training fortsetzen und direkt mit einem Turnier in den Tag starten.

Wir, das fussball-ferienschule.de - Team wünschen den Kindern noch großartigen Spaß in unserem Fußballcamp in Großrudestedt.

Hiere sind die Bilder aus unserem Fußballcamp in Großrudestedt >>>