Neuigkeiten

11.02.2014

Gold für Deutschland

Deutsche Athleten siegen bei Olympia
Rennrodler Felix Loch und Kombiniererin Maria Höfl-Riesch haben schon geschafft, wovon viele Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi noch träumen- sie haben Gold gewonnen.

Disziplin, Ehrgeiz, Leidenschaft und absoluter Siegeswille sind nur einige Faktoren, die einen so großen sportlichen Erfolg ermöglichen. Ein ganz wesentlicher Baustein auf dem Weg, der oder die Beste in einer Sportart zu werden, ist auch das Training. Denn nur wenn man gezielt an seinen Fähigkeiten arbeitet, kann man diese auch verbessern und vielleicht auch einmal olympisches Gold gewinnen.

Dies ist nicht nur im Wintersport so. In jeder Sportart gilt der Grundsatz: Nur mit Training erzielt man Erfolg. Und wenn man dabei auch noch Spaß hat, steht dem Ziel, der nächste Sportstar zu sein, nichts mehr im Weg.

Natürlich kann nicht jeder ein berühmter Profisportler werden oder bei einem großen Fußballverein kicken. Wir wollen in unseren Fußballcamps trotzdem versuchen, die jungen Talente ihrem Traum ein Stück näher zu bringen.

Zu unseren nächsten Terminen, geht's hier >>