Neuigkeiten

27.07.2016

Fußballferien in Ohrdruf

Fußball und Ferien, dass passt für uns perfekt zusammen! Getreu unserem Motto: „Mit Spaß zum Erfolg“ startete gestern unser Fußballcamp in Ohrdruf. Im schönen Waldhof in Finsterbergen haben unsere Teilnehmer nicht nur eine tolle Übernachtungsmöglichkeit mit frischer und gesunder Verpflegung, sondern auch die Möglichkeit sich neben dem Fußballtraining in verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Grillen am Lagerfeuer mit Stockbrot, sowie ein kleines Tischtennisturnier stehen in den nächsten Tagen auf dem Freizeitprogramm unserer Betreuer.

Doch zuvor wird erstmal trainiert. Und das zweimal am Tag. Damit die Kids auch professionell an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten können, stehen ihnen unsere lizensierten Trainer zur Seite. Passspiel und Torabschluss sind nur zwei der Trainingseinheiten, die unsere Teilnehmer im Laufe des Camps abschließen werden. Darüber beantworten unsere Coaches gern Fragen zu den Themen: Zweikämpfe, Tricks und zeigen sie in der Praxis. Motiviert bis in die Haarspitzen ging es für die Kinder heute in unser Torabschlusstraining, was sie mit Bravur meisterten. Perfekte Trainingsbedingungen bietet auch der dichte Rasen. „Wir sind mit unseren Teilnehmern die Ersten, die nach der Sommerpause wieder auf dem Rasen in Ohrdruf trainieren dürfen“, verrät unser Trainer Daniel Schott. „Der Rasen ist also ganz frisch und gibt den Kids zusätzlichen Halt“

Nach dem Mittag starten unsere Teilnehmer heute in die Bundesliga. Dabei dürfen sie selbst Mannschaften wählen und unter dem Namen ihres Lieblingsvereins der Bundesliga gegeneinander antreten. Nach der 10-Kampf-Olympiade am Dienstag geht die „Bundesliga“ dann in die Rückrunde. „Nach der Hinrunde ist meist noch alles offen“, sagt Daniel Schott. „Wenn sich die Kids dann noch mehr anstrengen, gibt es oft einen Überraschungssieger“. Und wie in der echten Bundesliga haben alle unsere Teilnehmer nach einer intensiven Trainingswoche im Camp jede Menge Erfahrungen gesammelt und ihre Fähigkeiten verbessert.

Wir, euer fussball-ferienschule.de-Team wünscht euch eine erlebnisreiche Zeit im Camp, zum Kicken und zum Freundschaften knüpfen!

Die ersten Bilder aus unserem Camp in Ohrdruf gibt es schon jetzt hier...