Neuigkeiten

25.07.2016

Fußballferien im Thüringer Wald

In traumhaft idyllischer Umgebung startet heute unser Fußballcamp in Geraberg. Ein großer, gepflegter Rasenplatz direkt am schönen Thüringer Wald, bietet unseren Teilnehmern ein ideales Trainingsumfeld. Auch ein Spielplatz und ein Schwimmbad in direkter Nachbarschaft laden, getreu unserem Motto: „Mit Spaß zum Erfolg“ nach dem Training zum Abkühlen und Spaß haben ein.

Ausgerüstet mit unserem fussball-ferienschule.de Trikot und unserer Trinkflasche startete heute Morgen die erste Kennenlerneinheit für unsere Teilnehmer. Nach einer Sichtung der Kids im Spiel, unterteilte unser Trainer David Scheunert die Kinder, mit geschultem Auge, in zwei alters- und leistungsgerechte Gruppen. In den kleinen Gruppen, kann unser lizensiertes Trainergespann noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Heute Nachmittag wird es schon ein erstes Trainingsspiel geben, um an den nächsten Tagen unser Training noch besser auf die Gruppen abzustimmen zu können.

„Ich habe heute schon ein paar bekannte Gesichter gesehen“, freut sich unser Coach David Scheunert einige Kinder aus dem letzten Jahr wieder im Camp begrüßen zu können. „Das ist ein ganz anderes Training. Man kennt die Kids schon und weiß wie man ihnen am besten etwas beibringt“ Die familiäre Atmosphäre zeichnet unser Camp in Geraberg aus. So wird am Freitag das Eltern-Kind Spiel unserer eifrigen Teilnehmer und ihrer ehrgeizigen Eltern zu einem ganz besonderen Ereignis. Hier können die Kids zum Abschluss der intensiven Trainingseinheiten im Camp zeigen, was sie alles gelernt haben und das können sie gegen ihre Eltern beweisen: in einem spaßigen Abschlussspiel. Auch unserer Coach freut sich auf das Spiel am Freitagnachmittag. „Die Eltern sind sehr nett“, sagt David Scheunert und freut sich in der Trainingswoche in Geraberg seine Kids auf das Spiel vorzubereiten. „Das wird mit Sicherheit ein fantastisches und spannendes Spiel!“

Wir, euer fussball-ferienschule.de-Team, bedanken uns bei Allen, die das Camp zu einem familiären und organisatorischen Highlight machen und wünschen euch eine tolle Woche in Geraberg!

Brandaktuelle Fotos aus unserem Camp in Geraberg findet ihr hier...