Neuigkeiten

29.08.2016

Fußballferien im Berliner Süden

Mitten im schönen Süden von Berlin liegt Marienfelde. Auf dem Rasenplatz unseres Partnervereins FC Stern Marienfelde konnten sich die Kinder in dem fünf-tägigen Camp in ihrer Leidenschaft dem Fußball austoben. Bereits nach dem Check-In startet auch gleich die erste Trainingseinheit mit Trainer Felix Peisler und einer kleinen Kennenlernrunde. Bereits durch die ersten Geschicklichkeitsübungen am Ball überwunden die Kinder die anfängliche Schüchternheit und konnten sich ganz ihrem fußballerischen Geschick widmen.

Die Camptage waren geprägt von intensiven Trainingseinheiten, verbunden mit viel guter Laune und jeder Menge Spaß. Am Dienstag stand – wie in all unseren Camps – die 10-Kampf-Olympiade auf dem Plan und hierfür ist Köpfchen gefragt. Denn in den zehn verschiedenen Disziplinen geht es auch um Koordinationsfähigkeiten. Dieses dient dem Trainer, die Nachwuchskicker besser einzuschätzen, um das Training der Folgetage individualisierter zu gestalten.

Getreu dem FFS Motto: „Mit Spaß zum Erfolg“ vermittelte Trainer Felix den Kindern, die wichtigsten Dinge des modernen Fußballs. Damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt, wurden die Trainingseinheiten mit kleinen Spielen auf und neben dem Platz aufgelockert. Der größte Ansporn für Trainer Felix dabei war, die Begeisterung der Kinder, die nach Trainingsende am liebsten noch länger bleiben wollten. Den Camp Abschluss bildete die Übergabe der persönlichen Leistungs-Check Bögen mit den Ergebnissen der 10- Kampf-Olympiade und einer Einschätzung des Trainers sowie Tipps für die Zukunft.

Die Stimmung hätte nicht besser sein können und das Camp war viel zu schnell zu Ende. Aber das Beste kommt zum Schluss: denn schon in den Herbstferien kommen wir wieder! Vom Montag, 17. Oktober bis Freitag, 21. Oktober 2016 habt ihr noch einmal die Gelegenheit an unserer vereinsunabhängigen Fußballferienschule mit lizenzierten DFB Trainern teilzunehmen. Lernt die Tricks der Profis und erlebt eine großartige Fußballferienwoche mit FFS im Süden Berlins.

Wir von fussball-ferienschule.de bedanken uns für dieses tolle Fußballcamp und freuen uns die Hauptstadt im Herbst ein zweites Mal zu erobern.