Neuigkeiten

06.01.2014

6 Bilder insgesamt (klick auf Bild)

Fußballcamps zu Weihnachten

Die Schule hat gerade wieder begonnen. Grund genug, sich an die tolle Zeit bei unseren Fußballcamps zu erinnern. Bei Techniktraining, Testspielen und der 10-Kampf-Olympiade hatten wir wieder viel Spaß mit Euch.

Indoorcamp in Mühlhausen

‚Schluss mit Weihnachtsliedern’ hieß es vom 27. bis 30. Dezember 2013. Denn da fand unser Fußballcamp in Mühlhausen statt. Mit über 20 Kindern wurde das erste Camp an diesem Standort sehr gut angenommen.

Die toll ausgestatte Georgii-Halle bot beste Bedingungen für die jungen Kicker, ihre Fähigkeiten am und mit dem Ball zu verbessern und auszubauen. So konnte auch in den sonst eher familiär geprägten Weihnachtsferien, der eigenen Leidenschaft für Fußball nachgegangen werden. Schusstechniken, Wendigkeit, Ballgefühl und vieles mehr wurden getestet und im Rahmen der 10-Kampf-Olympiade mit den anderen Teilnehmern verglichen.

Eintönigkeit oder Langeweile kamen bei diesem Camp nicht auf. Dafür sorgten auch wieder die motivierten Trainer, denen der Spaß am Fußball immer wieder anzusehen ist. Gemeinsame Kicks machen ihnen genauso viel Freude wie den Teilnehmern.

Hier geht's zu den Campbildern aus Mühlhausen >>


Fußballschule in Bad Blankenburg

14 Jungen und ein Mädchen besuchten unser Fußballcamp vom 2. bis 5. Januar in Bad Blankenburg. Hoch motiviert absolvierten die Teilnehmer im Alter von 6 bis 16 Jahren die intensiven Technikeinheiten und nahmen ehrgeizig an der 10-Kampf-Olympiade teil. Dabei wurde manch eine Wette angeboten. „Was, wenn ich oder meine Schwester es bis ins Aus schaffen?“, so die Frage von Paul (13). Die Trainer Tom und Daniel boten dafür 50 Liegestütze. Barbara (16) verfehlte das Ziel nur knapp um drei Meter, indem sie 87 Meter weit schoss.

Dank den hervorragend ausgestatteten Anlagen der Landessportschule Bad Blankenburg, konnte auch in diesem Camp wieder ein qualitativ hochwertiges Training absolviert werden. So begann das neue Jahr gleich wieder mit der alten Liebe, dem Fußball.

Hier geht's zu den Campbildern aus Bad Blankenburg >>