Neuigkeiten

12.07.2016

Fußball, Familie und Spaß in Fischbach

Mit Stockbrot und gegrillten Marshmallows am Lagerfeuer begrüßten wir unsere Teilnehmer letzte Woche im Fußballcamp in Fischbach. In der „Schule im Grünen“, dem Schullandheim in Fischbach fühlten sich die Kids sofort wohl. Dazu trug auch die familiäre Atmosphäre unseres Camps bei. „Viele der Kinder haben schon in den vergangenen Jahren an den Camps in Fischbach teilgenommen“, sagt unser Trainer Daniel Scheunert, der sich freute so viele bekannte Gesichter zu sehen. „Ein familiäres Umfeld, in dem sich jeder kennt, trägt zu einem tollen Trainingsklima bei“ .

Nicht nur das Trainingsklima, sondern das auch das Training mit unseren drei lizenzierten DFB-Coaches konnte unseren Teilnehmern zu persönlichen Bestleistungen verhelfen. Fünf Tage kickten unsere Teilnehmer auf dem tollen Rasenplatz unseres Partnervereins Fischbacher SV. Neben professionellen Dribbling-,Pass- und Torabschlusseinheiten sollten unsere Teilnehmer aber auch genügend Zeit zur freien Verfügung haben. Getreu unserem Motto: „Mit Spaß zum Erfolg“ gab es nach den Übungseinheiten für die Kinder jeden Abend ein tolles Freizeitprogramm zur Entspannung. Am Donnerstag wurde es dann spannend: nicht nur für unsere Kids, sondern für die ganze Nation. Die deutsche Mannschaft spielte bei der EM in Frankreich gegen den Gastgeber um den Finaleinzug. Unsere Teilnehmer fieberten, mit Fahnen und Schminke perfekt für den Abend kostümiert, für das deutsche Team mit. „Es war eine tolle Atmosphäre im Schullandheim“, sagt David Scheunert. „Die Kids saßen alle gespannt vor dem Beamer und drückten unserer Mannschaft die Daumen“

Leider klappt es für die Deutschen nicht mit dem Einzug ins Finale. Hervorragend hingegen klappte unser abschließendes Eltern-Kind Spiel am Freitag. Hier konnten unsere Teilnehmer zeigen, was sie im Camp gelernt haben. Und so manche Mutti und mancher Vati konnten sich Fußball-Tricks von ihrem Nachwuchs abschauen.

Das fussball-ferienschule.de Team bedankt sich Allen, die für ein tolles Camp Erlebnis in Fischbach gesorgt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hier haben wir für euch ein paar Bilder aus dem Camp zusammengestellt...