Neuigkeiten

04.08.2016

Freunde auf dem Platz

Wenn gegnerische Fußballteams plötzlich als Freunde auf dem Platz stehen. Kinder die zusammen trainieren, voneinander lernen und sich auf den nächsten Wettkampf vorbereiten. Das alles gibt es nur in unserer Fußballferienschule. Hier trainieren die Kids gemeinsam, unabhängig von Vereinen, in leistungs- und altersgerechten Gruppen mit unseren lizensierten Trainern.

Nicht nur der Nachwuchs der beiden, in Eisenach ansässigen Vereine, des FSV Eintracht Eisenach e.V und des FC Eisenach stand am Montag zu Beginn unserer Fußballferienschule auf dem Rasen des Eisenacher Wartburgstadions. Kinder aus allen umliegenden Vereinen, ja sogar aus ganz Thüringen, wollten Teil unseres Camps sein. Nach einer Kennenlerneinheit am Montag, folgte am Dienstag eine Trainingseinheit der Ballannahme und des Torschusses. Die eigentlich geplante 10-Kampf-Olympiade wurde, wegen der ungünstigen Wetterlage auf Mittwoch verschoben. So konnten sich unsere Teilnehmer am Mittwoch bei bestem Wetter in zehn verschiedenen Fußball Disziplinen messen. Neben dem Weitschuss, standen auch das Jonglieren mit dem Ball oder verschiedene Sprint-und Dribbling Übungen auf dem Programm. Nach der geschafften Trainingseinheit stärkten sich unsere Camper mit frisch gekochtem Essen, geliefert von unserem langjährigen Partner, dem Restaurant Sophienaue. Danach ging es noch einmal in eine ganz besondere Trainingseinheit der Spezialtorschüsse. Nun konnten unsere Teilnehmer Fallrückzieher und Co. in der Praxis testen.

Zum Abschluss unserer Fußballferienschule am Freitag, wartet noch ein wahrer Camp Höhepunkt auf die Kinder: die Mini-EM. Dann können unsere Teilnehmer nochmal zeigen was sie bei uns gelernt haben. Und vielleicht nützen die neu gelernten Tricks dem ein oder anderem in der kommenden Saison, wenn man sich wieder im thüringenweiten Wettkampf gegenübersteht. Immerhin kennt man sich dann schon aus unserem Camp und hat zusammen trainiert.

Wir, euer fussball-ferienschule.de-Team wünschen euch noch eine lehrreiche und spaßige Zeit in unserem Camp in Eisenach!

Das sind die Bilder aus unserem Eisenach Camp...