Neuigkeiten

31.08.2018

FFS auch im Herbst auf Tour!

Die Sommerferien gehen allmählich vorüber und es heißt wieder die Schulbank drücken... Doch keine Sorge, wir haben das richtige Mittel für Euch, um die Wochen bis zu den Herbstferien locker und leicht zu überstehen:
Mit der Vorfreude auf unsere Herbstcamps! Denn auch in den Herbstferien ist die FFS wieder kräftig auf Tour.


Macht euch also bereit für spannende Trainingstage, unsere 10-Kampf-Olympiade und die Mini-WM. Denn nur weil sie in Russland beendet ist, heißt es nicht, dass sie aufhören muss!

Der Anpfiff unserer Oktobercamps ertönt am 04. Oktober in Nienhagen und Schönebeck mit jeweils einem Fun & Play Camp. Hier steht der Spaß am gemeinsamen Fußballspielen im Vordergrund und das bekannte FFS-Motto "Mit Spaß zum Erfolg" wird in vollen Zügen umgesetzt.

In der Folgewoche geht es in Maxdorf mit einem Fußballcamp weiter. Fünf Tage lang wird auf der Sportanlage in Rheinland-Pfalz Fußball gespielt. Von Dribbling über Passspiel bis hin zum Torschuss wird hier alles trainiert und in spannenden Spielformen gezeigt was die Kids drauf haben.

Parallel rollt der Ball auch mal wieder in der Landessportschule Bad Blankenburg. Auf der imposanten Anlage kicken Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer in unseren Sepzialcamps. In diesen Camps werden die einzelnen Spielpositionen gefördert und entsprechend trainiert.
Ein weiteres Highlight ist unser dort zeitgleich stattfindendes Einladungscamp für E- und F-Junioren. Hier kommen unsere Talente zusammen und trainieren eine Woche lang gemeinsam und bereiten sich auf ein Spiel gegen einen lokalen Gegner vor.

Aber das ist noch nicht alles! Denn in der zweiten Oktoberwoche sind wir in Magdeburg unterwegs. Zum allerersten Mal stattet die FFS der traditionsreichen Fußballregion und Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts einen Besuch ab und hisst die Fahnen in der Heimat des einzigen Europapokalsiegers der ehemaligen DDR.

In der dritten Woche kommt es dann schließlich zum letzten Camp des Jahres . Im hohen Norden, in Lübeck, findet unser 4-Tägiges Spezialcamp statt und stellt somit den Abschluss eines tollen Fußballjahres 2018 dar.

Lust auf Fußball im Herbst? Hier geht´s zu unseren Herbstcamps!