Neuigkeiten

25.03.2015

Ex Profi trainiert unsere Talente

Nachdem wir Euch die Testspielgegner unserer Mannschaften vorgestellt haben, möchten wir uns heute einem der Trainer widmen.


Marco Thürer wohnt in Speyer und reist extra 350km an, um unsere Talente bestmöglich vorbereiten zu können.
Sportlich hat Marco schon viel erlebt und es als Spieler bis in die Bundesliga geschafft. Während seiner Zeit in Mainz 05 hatte er so prominente Mitspieler wie Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) und Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig), die ihr sicher aus dem Fernsehen kennt.
Im Nachwuchs spielte Marco bei der U19 beim Karlsruher SC und nach seiner Zeit in Mainz wechselte er unter anderem zum SV Meppen. Alles Vereine mit großen Namen und viel Tradition.
Auch nach seiner aktiven Karriere blieb Marco dem Fußball treu und war Nachwuchstrainer beim 1.FC Kaiserslautern, den berühmten roten Teufeln.

Einige von euch durften Marco bereits in unserem Sommercamp in Mühlhausen, im letzten Jahr, kennenlernen und haben schnell gemerkt, was er alles mit dem Ball kann und was er für ein toller Trainer er ist.

Wir freuen uns riesig, dass Marco uns zusagen konnte und wir sind sicher, dass die Mischung aus talentierten Fußballern und einem erfahrenen Trainer am Ende der Woche ein super Team ergibt.

Ein kleines Highlight haben wir noch für euch, die Autogrammkarte aus seiner Zeit
bei Mainz 05.



Wir finden er hat sich kaum verändert und wird sicher bereit sein, auch euch sein heiß begehrtes Autogramm zu geben.