Neuigkeiten

12.02.2016

Erstes Camp im Sportpark Erfurt

Ihr spielt gerne Hallenfußball, könnt Euch auf engstem Raum behaupten und habt den ein oder anderen Trick auf Lager?

Dann haben wir in diesem Jahr einen ganz besonderen Leckerbissen für euch. Wir sind stolz euch zum ersten Mal, ein Fußballcamp mit unserem Partner „Sportpark Erfurt“ an zu bieten.

Die Temperaturen sind zu Ostern ja recht launisch, alles kann passieren, von Schneefall bis frühlingshaften Wetter gab es in den letzten Jahren schon. Das ist uns im „Sportpark Erfurt“ egal.

Die gesamten 3 Tage wird auf Kunstrasen gekickt und der eine oder andere neue Trick gelernt. Dribbeln, Finten und Torschuss sind natürlich auch in der Halle gefragt, nur eben alles ein wenig schneller als auf dem großen Platz unter freiem Himmel. Die Torschussgeschwindigkeitsmessanlage und die Prellwand finden ganz sicher auch wieder Platz in unserem Programm.

Die meisten Kicker profitieren davon, da sie auch später alles ein wenig schneller umsetzen können.

Gespielt wird auf dem Mastercourt. Dieser 30 x 15m große Platz ist komplett von Banden und Netzen umgeben. Die Tore sind 4 x 2m groß.

Ohne dass der Ball auch nur einmal das Spielfeld verlässt wird auch schnelleres Denken auf dem Platz gefördert, was im heutigen Fußball sehr wichtig ist. Viele Denkstrukturen die man auf dem Platz erlernt, nützen auch im alltäglichen Leben etwas. Schnelleres erfassen und lösen von Aufgaben ist dafür nur ein Beispiel.

Natürlich haben wir für jedes teilnehmende Kind eine Trinkflasche und ein T-Shirt im Gepäck und unsere Getränke stehen für Euch den ganzen Tag kostenlos bereit. Die Mittagsversorgung wird vom Sportpark selber übernommen, somit müssen wir zu keiner Zeit das Haus verlassen.

Vom 30. März bis zum 1. April habt Ihr die Chance an unserem Camp teil zu nehmen. Seit schnell, es sind nur wenige, der heiß begehrten, Plätze verfügbar.

Wir freuen uns auf euch.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung!