Neuigkeiten

12.04.2018

Erfolgreicher Start ins neue Jahr!

Bei überwiegend Sonnenschein, hervorragenden Fußballtemperaturen und natürlich optimalen Platzverhältnissen fiel am Montag, dem 26.03.2018, der Startschuss für die ersten Spezialcamps im Jahr 2018.

Im pfälzischen Maxdorf und im thüringischen Waltershausen starteten insgesamt über 80 Kinder in die Spezialcamps, die in Sturm, Mittelfeld, Abwehr und Torhüter unterteilt waren. In 7 Trainingseinheiten und unserer einmaligen 10-Kampf-Olympiade konnten sie ihre Freude für die schönste Nebensache der Welt vollends ausleben und ihr Potenzial auf der jeweiligen Position spielerisch bestens ausschöpfen. Davon konnten sich sogar einige schaulustige Eltern überzeugen.

Während die deutsche Nationalmannschaft mit 0:1 gegen Brasilien verlor, verlief die Premiere der Spezialcamps deutlich erfolgreicher. Zum allerersten Mal ging fussball-ferienschule.de mit den Spezialcamps für alle Spielpositionen an den Start und blickt mit vielen weiteren, spaßigen Einheiten in die Zukunft.

Auch nach dem Osterfest waren wir erneut in Thüringen unterwegs. In der Landessportschule Bad Blankenburg trainierten vom 03. bis zum 06. April wieder über 60 Kinder in unseren Spezial- und Einladungscamps. Bei teilweise über 20 Grad agierten alle jungen Fußballer/innen gemeinsam in mehreren Trainingseinheiten täglich. Unsere jungen D- und C-Junioren des Einladungscamps bereiteten sich inmitten des Thüringer Waldes auf ihre Testspiele vor und konnten nicht nur fußballerisch ihre Talente und Fähigkeiten zur Schau stellen, sondern auch ihren Teamgeist verbessern und taktische Elemente in ihr Spiel mit einbringen. Im Spezialcamp wurde der Fokus wieder auf die einzelnen Spielpositionen gelegt, damit die Teilnehmer/innen auch in den nächsten Camps ihre Fertigkeiten zeigen und wir nun mit voller Elan und Begeisterung in den Fußballsommer 2018 starten können!

Über das Können und Geschick unserer Teilnehmer/innen und den Spaß in unseren Camps könnt ihr Euch in unserer Fotogalerie auf Facebook selbst ein Bild machen.

Camp verpasst? Gar nicht schlimm! Die nächsten Spezial- und Fußballcamps warten schon auf Dich. In über 30 verschiedenen Standorten erlebst Du mit uns das ganze Jahr lang Spaß am Fußball!