Neuigkeiten

19.04.2013

Die Sprache des Fußballs

Was haben Ebeleben, Jena, Mühlhausen, Danbury (USA), Tschagguns (Österreich) & Bayreuth (Bayern) gemeinsam?

Zugegeben, auf dem ersten Blick nicht viel. Doch wird es durch alle Städte, im Sommer ein lautes „Seid ihr alle fit?“ geben. Der Campdirector am jeweiligen Standort begrüßt seine Kids, die er und seine Trainer über mehrere Tage begleiten dürfen. In verschiedenen, von qualifizierten Trainern, durchgeführten Einheiten werden z.B. Technik und Koordination geschult. Auch das Fußballspielen selbst kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Da die „Sprache des Fußballs“ international ist, darf man sich auf Standorte außerhalb des deutschen Landes freuen. Mit Danbury und Tschagguns wurden zwei Camps organisiert, die unvergessliche Erlebnisse für alle Beteiligten werden. Wer sich nicht in ein Flugzeug wagt um z.B. nach Danbury zu fliegen, kann die sprachliche Herausforderung aber auch hier zu Lande suchen. In Bad Blankenburg bieten wir ein Deutsch-Englisch Camp, bei dem, auch junge Kicker und zwei Coaches der „No.1 Soccer Camps“ aus den United States zu Gast sind.

Die Macher der Fußballferienschulen, um Boris Kalff, arbeiten ständig daran weitere interessante Standorte zu akquirieren. Die Internetseite www.fussball-ferienschule.de wird ständig aktualisiert, so dass man sicher sein kann, immer die neuesten Infos zu bekommt.

Auf der Homepage kann man nun auch seine Ergebnisse der 10-Kampf Olympiade eintragen, die ein fester Bestandteil des Programmes eines Fußballcamps ist. Vergleiche, der Kinder z.B. aus Ebeleben und Tschagguns sind somit möglich.

Interessant dürften auch einige Ergebnisse für das Einladungscamp im Herbst werden. Die besten Kids werden nach Bad Blankenburg eingeladen, um sich in einem Turnier gemeinsam mit anderen Teams zu messen. Welche hochkarätigen Gegner da auf unsere Jungs warten, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Zunächst einmal geht es im Sommer darum, die Zeit mit Euch unvergesslich zu machen.

Euer Team von fussball-ferienschule.de