Neuigkeiten

19.04.2012

5 Bilder insgesamt (klick auf Bild)

Der Auftakt ist gelungen!

Erfurt. Die neuen Fußballferienschulen des Thüringer Fußball-Verbands e.V., präsentiert von fussball-ferienschule.de, haben den ersten Qualitätscheck hinter sich. Ergebnis? 3 Camps, 120 Kinder, 12 Trainer, 24 Trainingseinheiten, „Early Morning Sunrise“, leckeres Essen, gepflegte Fußballplätze, viele glückliche Gesichter, dankbare Eltern und größtenteils tolles Wetter!

Den Auftakt machte in diesem Jahr das 5-Tage Camp in Finsterbergen. In einer tollen Zusammenarbeit mit dem Team des Waldhof Finsterbergen (www.waldhof-finsterbergen.de) fehlte es den Kindern an nichts. Tolles Essen, tolle Betreuung und ein guter Rasenplatz sorgten für eine klasse Stimmung und fünf tolle Fußballtage. Und, als dann auch noch die Profis des FC Rot-Weiß Erfurt kurzerhand auftauchten und Piet Schönberg, den U-23 Trainer des RWE, mitbrachten waren die Kinder überglücklich.

Bereits einen Tag später begann das zweite Ostercamp über drei Tage in Zeulenroda. In Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Verein FC Motor Zeulenroda (www.fcmotorzeulenroda.de) fanden die Kids nahezu Profibedingungen vor. So sorgten vor allem topgepflegte Rasenplätze, moderne Umkleidekabinen und eine exzellente Verpflegung für beste Laune bei den Kindern. Als Star-Gast des Camps präsentierte sich Pierre-Dominique Becken, Abwehrspieler des FC Carl Zeiss Jena, in bester Spiellaune als Vorlagengeber und Motivator für die Teilnehmer/-innen. Beim anschließendem gemeinsamen Mittagessen mit Autogrammstunde und Fragerunde stellte sich Herr Becken offen und auskunftswillig allen Fragen der Kinder.

In der zweiten Woche der Osterferien besuchte das Team von fussball-ferienschule.de die Sportschule in Bad Blankenburg. Bereits beim Check-In in der Lobby des Sporthotels war die Begeisterung von Kindern und Eltern unüberhörbar. „Das ist ja wie in der Bundesliga“. Und wahrlich, das Angebot und die Bedingungen Vorort waren exzellent. Alle Kinder kamen voll auf ihre Kosten und waren teilweise nicht vom Platz runterzukriegen.

Alles in Allem sind wir als Team von fussball-ferienschule.de sehr zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf den Sommer.

Weitere Informationen zu den Ostercamps in Zeulenroda und Finsterbergen finden sie hier unter dem Menüpunkt -Neuigkeiten- .