Neuigkeiten

13.11.2014

Das Highlight eines jeden Camps!

In unseren Camps, egal ob im Freien oder in der Halle, findet jedes Mal ein heißer Kampf um einen ganz speziellen Titel statt: „Sieger der 10-Kampf-Olympiade“


Wie der Name schon sagt, gibt es bei der 10-Kampf-Olympiade zehn verschiedene Stationen zu bewältigen. Egal ob mit oder ohne Ball – an jeder Station gibt jeder sein Bestes, um den anderen Teilnehmern eine starke Konkurrenz um den Titel zu sein.
Für jeden Einzelwettkampf werden Punkte vergeben: je erfolgreicher er die Aufgabe in seiner Gruppe absolviert hat, desto mehr Punkte erhält der Spieler dafür.
Am Ende werden alle Punkte zusammen addiert und bei der Siegerehrung die Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen vergeben.

Damit es ein fairer Wettkampf ist, werden die Campteilnehmer vorher in Gruppen, entsprechend ihren Jahrgängen und Leistungsstärken, eingeteilt.
Danach geht der Wettstreit los.
Vier wichtige Kategorien spielen bei der 10-Kampf-Olympiade eine entscheidende Rolle: Schnelligkeit, Technik, Taktik und Konstanz.

Um nur ein paar Disziplinen zu nennen:
Im 30-m-Sprint mit Ball wird Eure eigene Schnelligkeit im Dribbling gemessen, während an einer anderen Station Eure Schussgeschwindigkeit ermittelt wird.
Beim Zielschießen müsst Ihr nicht schnell sein, auch nicht besonders hart schießen, hier wird getestet, wie gut Ihr zielen könnt und wie gefährlich Eure Freistöße sein können.
Außerdem erwartet Euch ein Jonglierwettbewerb, Torwandschießen und ein Dribbelparcours.

Ziel einer jeden „10-Kampf Olympiade“ ist es, Eure bestmögliche Leistung zu bringen und Euch mit anderen im Wettkampf zu messen. Ihr müsst dabei nicht unbedingt alle Disziplinen gewinnen, um am Ende doch die Goldmedaille zu gewinnen.
Die Olympiade ist eine schöne Möglichkeit, sich mit seinen Mitspielern zu vergleichen, aber auch selbst seine Leistung aus dem letzten Camp zu steigern.

Wie bei allen Olympiaden steht auch bei uns der Slogan „Dabei sein ist Alles.“ im Vordergrund. Nicht jeder kann gewinnen, aber jeder kann immer sein Bestes geben und kann stolz auf sich sein, sich diesem Wettkampf gestellt zu haben.

Möchtest Du jetzt wissen, ob Du der Sieger der 10-Kampf-Olympiade werden kannst? Dann melde Dich einfach in einem unserer Camps an und stelle Dich dieser Herausforderung.

Wusstest Du schon, dass Du Deine Ergebnisse auch mit Kindern aus anderen Camps vergleichen kannst? Du brauchst Deine Ergebnisse einfach nur in unserer Ergebnisliste eintragen und siehst sofort, wie stark Deine Leistungen waren.
Deine Ergebnisse findest Du auf der letzten Seite Deines Leistungschecks, welchen Du von Deinem Trainer erhalten hast.