Neuigkeiten

23.07.2015

Aus den Sommercamps!

Nun befinden wir uns schon in der zweiten Sommer-Camp-Woche des Jahres. Die Fußballcamps in Fischbach/Rhön, Bad Blankenburg und Erfurt-Gispersleben laufen auf Hochtouren. Genauso wie der Sommer. Es ist herrlich bei dem Wetter Fußball zu spielen. Natürlich auch anstrengend, aber für Abkühlungen wird immer gesorgt!

In den Fußballcamps fand gestern die 10-Kampf Olympiade statt, bei der es spannend zu ging! Die Kinder konnten sich miteinander messen und dennoch gemeinsam versuchen die Bestleistungen zu erzielen, der Spaß wird hierbei niemals aus dem Auge verloren. Die Disziplinen beinhalteten 30 Meter Sprint mit Ball, Torwandschießen, Torschussgeschwindigkeit, Fußballgolf, Fußballweitschuss, Dribbelparcours, Wendigkeitslauf, Jonglierwettbewerb und Zielschiessen. Eine Menge Disziplinen mit einer großen Portion Spaß! Bei den Sommertemperaturen sorgen die Rasen-Spränkler zwischendurch immer für eine Abkühlung!

In Bad Blankenburg ist das Camp immer noch ganz international! Mit zwei US-amerikanischen Coaches, einem Trainer aus Spanien sowie zwei deutschen Trainern können wir ein ganz besonderes, spezielles Training anbieten. Verschiedene Einflüsse und Trainingsmethoden fließen im Sportcamp zusammen. Fußball verbindet hier mehrere Nationen, denn die jungen Kicker sind für das Camp aus Südkorea, den USA, Brasilien, Spanien und Bulgarien extra angereist! So einfach wird es den Kids gemacht, die Weltsprache Englisch, ganz spielerisch durch Freunde und Fußball zu erlernen.

Am Sonntag gibt es den Anpfiff für unser Camp im Norden Deutschlands und zwar an der Ostsee in Lubmin!

Ihr könnt gespannt sein!