Neuigkeiten

19.10.2015

Auch im Herbst voll dabei!

Das Herbstcamp der fussball-ferienschule.de in Erfurt - Gispersleben war ein ganz besonderes Camp, was vor Allem dem wechselhaften Wetter geschuldet war. Trotzdem hatten wir eine klasse Woche mit Euch, voller Spaß und auch einer großen Portion Fußball.

Der Montag begann mit kaltem aber sonst sehr gutem Wetter. Ab und an kam sogar mal die Sonne raus, was das Training natürlich zu einer sehr angenehmen Angelegenheit machte. So konnte der Tag auch mit viel Training und Spaß genutzt werden. Der Dienstag war ähnlich wie der Montag, nur etwas düsterer. Die Sonne ließ sich nur noch ganz selten blicken und auch die Temperatur kletterte noch ein wenig weiter in den Keller. Kein Problem aber für unsere Kicker, die ihr Training knallhart durchzogen. Mit einigen Aufwärm- und Teepausen auch kein Problem. Am Mittwoch, dem Olympiade-Tag, dann der super Gau. Schnee! Da der ganze Platz mit einer matschigen Schneedecke überzogen war, musste hier auf den Hartplatz ausgewichen werden, welcher jedoch nach der ersten Einheit schon gut matschig und auch sehr tief war. Das machte den Kickern der fussball-ferienschule.de jedoch nichts aus und so wurde auch die zweite Einheit wie gewohnt voll durchgezogen. Natürlich halfen auch hier wieder warmer Tee und Heizung in den Pausen, da wir das Erkrankungsrisiko bei diesen Witterungen so gering halten wollten, wie möglich. Die Olympiade musste wegen des Wetters jedoch leider ausfallen.
Der Donnerstag bestand aus Dauerregen und da der Hartplatz noch vom Mittwoch stark beackert war und auch keine Aussicht auf Besserung des Wetters bestand, musste die fussball-ferienschule.de die frühe Einheit im Clubraum vom TSV Motor Gispersleben verbringen. Doch auch hier konnten wir die Zeit mit Kopfball-Tischtennis gut nutzen. Eine Trainingseinheit wäre uns natürlich lieber gewesen, das Wetter können jedoch selbst wir nicht beeinflussen. Um jedoch die letzten beiden Tage nicht komplett Trainingsfrei zu gestalten ist es uns, mit großer Hilfe von Eltern und Verantwortlichen, gelungen für den Donnerstagnachmittag und den Freitag die Sporthalle der Berufsschule Gispersleben zu organisieren. Hier konnten wir noch eine Menge Fußball spielen und auch die allseits beliebte WM konnte wie gewohnt durchgeführt werden.


Abschließend kann man sagen, dass wir trotz der durchwachsenen Bedingungen ein wirklich tolles Camp hatten und bedanken uns hierfür bei Euch!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Camps im nächsten Jahr und sind schon wieder fleißig, um euch wieder eine große Auswahl an tollen Fußballcamps bieten zu können.