Neuigkeiten

21.04.2016

Aktiver Spielspaß beim KinderKult

Pünktlich wurden am vergangenen Sonntag um 10 Uhr die Tore für den KinderKult Erfurt geöffnet. An dem Familiensonntag war auch unser Stand unter dem Motto-Namen „Mit Spaß zum Erfolg“ gut besucht.

Während die jüngeren Mädels und Jungs aktiven Spielspaß mit „Kinect Sports“ erlebten und sich als Torwart oder Stürmer versuchen durften, konnten die Eltern viel Neues über unsere Fußballferienschulen erfahren und vielfältige Anregungen für eine sportliche Freizeitgestaltung sammeln. Neben den Camps der FFS waren auch die von volleyball-ferienschule.de sehr gefragt.

Von Montag bis Mittwoch waren die Schulklassen zu Besuch – und auch hier fühlten sich die Kids gut unterhalten und hatten an der Xbox ihren Spaß, da der „Supertorwart“ mit Händen und Füßen gesteuert wurde, was die Kids allerdings nicht davon abhielt, den Ball auch mal mit dem Kopf abwehren zu wollen. Aber nicht nur die Kinder waren am Lachen – auch wir hatten viel Spaß daran, den Kids unsere Freizeitgestaltung vorzustellen und Fragen der Kinder zu beantworten. Das Beobachten der lustigen Bewegungen, der von den Kids geleiteten Spielfigur am Bildschirm, erheiterte uns mit jeder Minute.

Zum Abschluss lässt sich ein sehr positives Fazit ziehen: Wir sind unserem Motto treu geblieben – mit viel Spaß haben wir den KinderKult erfolgreich beendet und freuen uns auf das nächste Jahr! Wir hoffen, dass ihr viel Spaß hattet und wir euch in den vielen interessanten Gesprächen Anregungen geben konnten.

Wir freuen uns, einige von euch in unseren Camps wiederzusehen!