Fußballcamp
Mit unserem 5 Tage Fußballcamp haben wir das passende Angebot für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen, die mehr als nur ein wenig Kicken wollen!
Erfahrene, pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer zeigen den jungen Kickern die Grundtechniken im Fußball und verraten die Tricks der Profis.

Bei unseren Camps stehen zwei tägliche Trainingseinheiten, viele Spiel- und Turnierformen,
intensives Techniktraining und jede Menge Spaß mit und am Fußball auf dem Programm.
Unsere Fußballcamps sind für Anfänger/innen ohne Vorkenntnisse genauso geeignet wie für Vereinsspieler/innen.

Unsere Fußballcamps sind in 3 Altersgruppen unterteilt
– Kids-Camp -, – Junior-Camp – und – Senior-Camp –
und unterscheiden sich vor allem durch die Leistungsanforderungen der einzelnen Altersklassen.
An Tag 2 werden die Teilnehmer/innen bei unserer 10-Kampf-Olympiade gefordert und ermitteln in ihrer Gruppe die drei Besten.
Unsere Fußballcamps enden immer mit einer Spiel- und Turniereinheit, der Siegerehrung unserer Olympiade, der Ausgabe der individuellen Leistungscheckbögen und natürlich dem beliebten “Eltern-Kind-Spiel” .

FNS Frankenberg/Sa.

Förderverein Fußball-Nachwuchsschmiede (FNS) Frankenberg/Sa.

Inmitten der drei sächsischen Städte Leipzig, Dresden und Chemnitz liegt Frankenberg/Sa.
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Frankenberg/Sa. und des Förderverein Fußball-Nachwuchsschmiede Frankenberg/Sa. soll allen Kindern und Jugendlichen der Region ein sportlich attraktives Umfeld geboten werden. Wir freuen uns natürlich ein kleiner Teil dieses Konzeptes zu sein und gemeinsam mit unseren Partnern die Schulferien sportlich aktiv gestalten zu können.
Der top gepflegte Rasenplatz der Jahnkampfbahn bietet hervorragende Bedingungen zum Trainieren. Auch bei schlechtem Wetter hat eine solche Partnerschaft seine Vorteile, denn die angrenzende Sporthalle, oberhalb der Jahnkampfbahn, ist unsere “Schlechtwettter-Alternative”.

Frankenberg/Sa.  ist ein neuer Standort der Fußballferienschule und durch seine engagierte Förderung des Nachwuchsfußballs der ideale Partner für sportlich aktive Ferienerlebnisse.

Adresse:
Sportanlage “Jahnkampfbahn”
Meltzerstraße 7
09669 Frankenberg

Campdauer: 5 Tage
Alter: 6 – 18 Jahre
Teilnehmer/-innen: Anfänger ohne Vorkenntnisse, Straßenfußballer und Vereinsspieler
Trainingsintensität: 2 tgl. Einheiten a 110min

täglicher Zeitplan
Check In: 08:00 Uhr – 09:45 Uhr (Montag bis Freitag)
Trainingsbeginn: 10:00 Uhr (Montag bis Freitag)
Trainingsende: 15:45 Uhr (Montag bis Donnerstag)