Oelde - Fussballcamp 2024

Voraussetzung: keine
Intensität: 2 tgl. Trainingseinheiten a´90-100min

Fußballcamp
Mit unserem 5 Tage Fußballcamp haben wir das passende Angebot für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen, unabhängig ob sie im Verein spielen oder nicht. Wir vermitteln den Teilnehmer*innen die Trainingsinhalte nach dem s *  l * s – Prinzip (spielen – lernen – spielen) und ermöglichen ihnen somit größtmögliche freie Entfaltungsmöglichkeit. Das selbständige erarbeiten von Lösungswegen, unter fachlicher Begleitung unserer Trainer*innen, fördert die Kreativität und steigert das Selbstbewusstsein. Kognitive, koordinative und technische Elemente bilden den Schwerpunkt unserer Trainingsprogramme.

Sag es mir – und ich vergesse. Zeig es mir – und ich behalte. Beteilige mich – und ich verstehe.

Durch gezieltes Kleingruppentraining ermöglichen wir allen Nachwuchsfußballern*innen viele Ballkontakte, Wiederholungen und aktive Spielzeit. Wir achten gezielt auf die Vermittlung von sportlichen und sozialen Werten wie Fairplay, respektvollem Umgang miteinander, Freundlichkeit und das sportlich faire Verhalten auch bei Niederlagen. Unsere Trainer*innen sind Teammitglieder, Mentoren und Freunde der Kinder. Der Fokus unserer Arbeit liegt darauf den Kindern und Jugendlichen Fußball mit Spaß und Freude zu vermitteln, sowie eine entspannte Umgangsform zu präsentieren. Wir motivieren die Teilnehmer*innen Situationen besser zu gestalten, Fehler zu verringern und durch den Spaß am Training die persönliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Bestandteil eines jeden Fußballcamps ist unsere Fußball-Olympiade. Ein kleiner Wettkampf der Spaß und Fußballtechniken verbindet. Durch ein Punktesystem werden die drei Medaillengewinner*innen in ihrer Gruppe ermittelt. Eine Mini-WM und das Eltern vs. Kind Spiel sind die Säulen unserer Spielformen mit Wettkampfcharakter.
Unsere Fußballcamps enden immer mit einer einer großen Abschlussveranstaltung, bei der die Siegerehrung der Olympiade durchgeführt, die individuellen Urkunden ausgegeben und natürlich noch einmal an die schönen Augenblicke des Camps erinnert wird.

SpVgg Oelde 90

Im Münsterland, in Nordrhein-Westfalen, hat unser Partner die SpVgg Oelde 90 seine Heimat.
Die Ortsteile Oelde, Lette, Stromberg und Sünningshausen bilden die mittelgroße Stadt im Kreis Warendorf.

Das Vereinsgelände “Jahnstadion” bietet mit zwei top gepflegten Kunstrasenplätzen und dem Stadion, mit Rasenspielfläche hervorragende Bedingungen zum Trainieren.

Die SpVgg Oelde 90 ist ein neuer Standort der Fußballferienschule und durch seine engagierte Förderung des Nachwuchsfußballs der ideale Partner für sportlich aktive Ferienerlebnisse.

Adresse:
Sportanlage SpVgg Oelde 90
Kreuzstraße 22
59302 Oelde

täglicher Zeitplan
Check In: 09:00 Uhr – 09:45 Uhr (Montag bis Freitag)
Trainingsbeginn: 10:00 Uhr (Montag bis Freitag)
Trainingsende: 15:30 Uhr (Montag bis Freitag)
Check Out: 15:30-16:00 Uhr (Montag bis Freitag)

inklusive Leistungen
° FFS “Joma” Fußball Trikot (Individualisierung möglich)
° Trinkflasche