Euer "International Coach"

Auch wenn das Wetter aktuell noch ungemütlich ist und wir vom Sommer nur träumen dürfen, möchten wir den Blick schon voraus werfen. Eines unserer Sommerhighlights ist sicher unser “International Camp” vom 02.08.-07.08.2020, in der Landessportschule Bad Blankenburg.

Das Training wird von internationalen Trainern durchgeführt und vorwiegend in englischer Sprache absolviert. Dabei werden die ausländischen Trainer von unseren mehrsprachigen deutschen Trainern/innen unterstützt.
Bei unserem International Camp stehen zwei tägliche Trainingseinheiten, viele Spiel- und Wettkampfformen, intensives Techniktraining und jede Menge Spaß mit und am Fußball auf dem Programm. Dabei erlebt ihr Trainingsübungen und -konzepte aus anderen Nationen und könnt die Fußballphilosophie außerhalb Deutschlands erfahren.

Bereits seit 2017 können wir Andrei Gircha in Deutschland begrüßen. Wenn er nicht in unseren Fußballcamps sein Wissen vermittelt und die Kinder & Jugendlichen mit seiner dynamischen und freundlichen Art begeistert, lebt Andrei in der Ukraine. Genauer in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine. Mit seinen 39 Jahren sprüht Andrei vor Fußballenthusiasmus bei allem was er tut. Wer ihn einmal auf dem Trainingsplatz erlebt hat, ist sofort fasziniert. Jede Übung, jedes Trainingsspiel, jeder noch so kleine Wettkampf – Andrei ist mittendrin und schafft es darüber hinaus immer ein offenes Auge zu haben, um allen mit Tipps und Hinweisen ein lehrreicher Coach zu sein.

Diese leidenschaftliche Art kommt nicht von ungefähr, blickt Andrei doch auf eine hochklassige Karriere als Spieler zurück. Er spielte als Profi in der Slowakei, Griechenland, Polen, Moldavien und der Ukraine, jeweils in Teams der 1. Liga oder beim wohl für alle bekanntesten Klub Spartak Moskau, für den Andrei es bis in die Reserve schaffte.
Mittlerweile hat er nicht nur 2 Studiengänge mit Bachelor-Abschluss, sondern auch als Trainer die UEFA A-Lizenz erworben und gibt sein Wissen beim FC Kolos (Ukraine) an die Spieler der U-19 weiter. Das Team spielt in der Premier League, was in Deutschland die U-19 Bundesliga wäre.

Diese geballte Fußballkompetenz ist für alle nur ein Grund Andrei zu mögen und froh zu sein, wenn er in unseren Camps aktiv ist. Besonders macht ihn seine freundliche und verständnisvolle Art und Weise, wie er Kinder & Jugendliche immer wieder motivieren kann und Fußball so leicht und locker aussehen lässt.

Kurz gesagt, ihr dürft euch gar nicht entgehen lassen Andrei persönlich kennenzulernen und mit ihm gemeinsam unvergessliche Trainingseinheiten zu erleben.
Wir können euch nur empfehlen – sichert euch heute noch euren Camplatz in unserem International Camp.

Jetzt kann der Sommer aber wirklich kommen. Wir freuen uns auf euch und auf eines unserer Sommerhighlight.

Euer FFS Team