englische Version

Informationen zum Camp




In unserem Spezialcamp für Abwehrspieler/innen lernen die Teilnehmer/innen die Grundtechniken der Spielposition und werden hierbei von unseren qualifizierten Trainern/innen in den spielspezifischen Aufgabenstellungen geschult. Wir vertiefen dabei insbesondere das Verhalten gegen die gegnerischen Offensivspieler, das Verhalten in Zweikampfsituationen und natürlich auch die Spieleröffnung und Fortsetzung im Ballbesitz. Zusätzlich gibt es viele Spiel- und Wettkampfformen, in denen sich die Abwehrspieler/innen auszeichnen können.
Ziel ist es, die Verhaltensweisen und Aufgaben eines/r Abwehrspielers/in zu erlernen und diese zu festigen.
Unser Spezialcamp für Abwehrspieler/innen richtet sich an alle interessierten Vereinsspieler/innen die sich in dieser Spielposition wohl fühlen oder sogar bereits im Verein dort eingesetzt werden.
Das Camp dauert 4 Tage und am Ende erhalten alle Teilnehmer/innen einen individuellen Leistungscheckbogen.
Unser Spezialcamp für Abwehrspieler finden gemeinsam mit den anderen Spezialcamps statt.

Campdauer: 4 Tage
Alter: 8 - 18 Jahre
Teilnehmer/-innen: Vereinsspieler mit Erfahrungen im Positionsspiel, Positionsspezifische
Grundausbildung
Trainingsintensität: 2 tgl. Einheiten a 110min

Zeitplan

Tagescamper (täglich)
Check In: 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Trainingsbeginn: 10:00 Uhr
Trainingsende: 16:00 Uhr
Check Out: bis 16:30 Uhr

Übernachtungscamper
Check In: Montag 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Check Out: Donnerstag bis 16:30 Uhr

Achtung!!! der Termin ist schon abgelaufen

folgende aktuelle Termine gibt es für Waltershausen




Zur Anmeldung



FSV Waltershausen (Waltershausen)

FSV Waltershausen

Am Rande des Thüringer Waldes, im Landkreis Gotha, liegt unser Campstandort Waltershausen.
Mit der Partnerschaft mit dem FSV Waltershausen schließt sich ein sportlicher Kreislauf, denn unser Sportlicher Leiter Daniel Reich begann seine fußballerische Karriere genau hier.
Musste er früher noch auf einem Schlackeplatz trainieren, so haben die Teilnehmer/innen in unseren Fußballcamps die Möglichkeit auf dem gerade modernisierten Kunstrasenplatz ihre Leistungen zu präsentieren.
Mit dem Kunstrasenplatz, einem Rasenplatz und der nahe gelegenen Sporthalle mit Umkleidekabinen finden wir in Waltershausen optimale Bedingungen, um alle Teilnehmer/innen mit unserem modernen Trainingskonzept zu begeistern.


Das Fußballcamp in Waltershausen auf Facebook teilen.

Ansprechpartner vor Ort

Daniel Reich (Sport Reich)
Funktion: Organisatorische Leitung

Tel: 05141 - 30 15 160 | Fax: 05141 - 30 11 150
Email: d.reich@fussball-ferienschule.de

Anschrift

FSV Waltershausen
Gothaer Straße
99880 Waltershausen
Route berechnen

Ihre Adresse:

Zieladresse: