englische Version



Neuigkeiten

27.09.2017

Unsere Herbstcamps starten

Nun ist es endlich soweit.
Wir starten gemeinsam in die Herbstferien und Herbstcamps.
Was erwartet euch?

Mit unserem Fussballcamp werden wir in diesem Herbst in Walterhausen vom 04. bis 06. Oktober zu Gast sein. Da geht es wieder darum, die Fußballschuhe auszupacken und die Ferien mit Freunden im Freien zu genießen. Wie immer steht der Spaß am Fußball im Vordergrund und wir freuen uns auf spannende Duelle, Bundesligaspiele und die Mini-WM.

Zudem werden wir auch in diesem Jahr wieder Spezialcamps anbieten.
Stürmercamps finden in Maxdorf, vom 04. bis 07. Oktober statt und in Bad Blankenburg vom 09. bis 12. Oktober.
Hier wird eure Treffsicherheit getestet und optimiert, indem unter anderem das richtige Stellungsspiel und Verhalten vor dem Tor trainiert wird. In einem Wort zusammengefasst, ihr kennt ihn alle, der sogenannte Killerinstinkt wird geschult.
Der Stürmer läuft natürlich nicht auf das leere Tor zu, sondern auf der anderen Seite steht ein Widersacher und zwar der Torwart. Torhütercamps bieten wir ebenso in Maxdorf, vom 04. bis 07. Oktober und in Bad Blankenburg, vom 09. bis 12. Oktober an. Der Torwart ist der wichtigste Rückhalt einer Mannschaft und entscheidet nicht oft über Sieg oder Niederlage. Mentale Stärke, richtiges Stellungspiel, gute fußballerische Qualitäten und Sprungkraft sind nur einige Eigenschaften, die ein Torwart beherrschen sollte und auf die wir in unseren Camps Wert legen.

Zudem freuen wir uns sehr unsere Talente der Sommercamps in unseren Einladungscamps der F- und E- Junioren in Bad Blankenburg, vom 09. bis 12. Oktober begrüßen zu dürfen. Zusammen werden wir wieder eine Menge Spaß haben und nun noch akribischer an Feinheiten arbeiten, um die letzten Prozente heraus kitzeln zu können.

Egal in welchem Camp wir euch wiederfinden, wir freuen uns auf euch und können es selbst kaum noch erwarten in den Ferien wieder auf dem Platz zu stehen.

Bis dahin!
Euer Fußballferienschule Team