englische Version

Neuigkeiten

07.02.2018

Startschuss des FFS-Jahres 2018!

Am Sonntag starteten wir gemeinsam mit sieben eifrigen Fußballtalenten in das neue FFS-Jahr. Unser sportlicher Leiter, Daniel Reich, eröffnete am Morgen um 10 Uhr die erste von vielen Trainingseinheiten in der Landessportschule Bad Blankenburg.

Aufgrund der eisigen Temperaturen fanden die Trainingseinheiten am Sonntag allesamt in der Sporthalle statt. Dort konzentrierte man sich auf koordinative und konditionelle Grundlagen, trainierte Pass- und Laufspiel, spielte in 1-gegen-1 und 2-gegen-2 Situationen, ließ aber auch Attribute wie Technik und Torschuss nicht zu kurz kommen. Schließlich wurde der erste von insgesamt drei Trainingstagen mit einer Partie Fußballtennis und etwas Stretching beendet.

Nachdem am Montagmorgen das Anschwitzen und die folgende Mittagseinheit erneut in die Halle verlegt wurden, um dort Pass- und Laufkombinationen, Torschusswettkämpfe sowie Koordinations- und Reaktionstraining stattfinden zu lassen, wurde am Nachmittag erstmals im Freien trainiert. Mit viel Eifer und Leidenschaft trotzten die jungen Kicker dem Schnee und den eisigen Temperaturen. Auf dem perfekt präparierten Kunstrasen zeigten alle ihre fußballerischen Fähigkeiten.

Am Dienstag, leider schon der letzte Tag des 3-tägigen Trainingslagers, wurde zwei Mal konzentriert trainiert. Am Morgen ging es erneut in die Halle und nachdem die Sonne den Kunstrasen enteist hatte, ging es am Nachmittag zum Training wieder an die frische Luft. Mit temporeichen Lauf- und Passübungen, Zweikampfsituationen auf engem Raum und einem weiteren Torabschlusstraining ließ man das erste aufregende Trainingslager in diesem Jahr ausklingen.

Die Teilnehmer konnten während der drei Trainingstage einiges lernen und viele Dinge für ihr fußballerisches Leben mitnehmen, um auch zukünftig erfolgreich zu spielen und vor allem gut vorbereit in die zweite Hälfte der Saison zu starten.

Du willst dich auch fit für die neue Saison machen?
Dann sei bei unseren nächsten Trainingslagern im Sommer dabei!
Alle 10 bis 12-Jährigen haben die Möglichkeit vom 30.07. bis 01.08.2018 und die 13 bis 15-Jährigen vom 02.08. bis 04.08.2018 mit unserem sportlichen Leiter Daniel Reich gemeinsam intensive, lehrreiche und sportlich attraktive Trainingseinheiten zu erleben.

Melde dich jetzt noch schnell an und profitiere von unseren tollen Frühbucherrabatten – sei dabei, wenn es wieder heißt: Mit Spaß zum Erfolg!