englische Version



Neuigkeiten

30.08.2017

Fußballcamp beim 1. FSV Nienburg

Im Herbst ist es nun endlich soweit. Die Fußballferienschule feiert vom 04. bis 06. Oktober 2017 Premiere in Nienburg/Saale und schlägt zum ersten Mal dort ihre Zelte auf.



Diese drei Tage stehen ganz im Zeichen des Fußballs. Dabei steht Spaß, die Freude an Bewegung und der Kontakt mit Freunden immer im Vordergrund.
Lange und quälende Konditionseinheiten, die nicht hoch im Kurs stehen, und trainieren ohne Ball gibt es bei uns nicht. Die jungen Nachwuchskicker sollen in dem Camp Freude daran entwickeln ihre Zeit in den Ferien sinnvoll zu nutzen und sportlich aktiv zu sein.

Was könnt ihr erwarten?
Spielen, spielen und nochmal spielen. Sämtliche Übungen werden in Spielformen trainiert, damit es immer abwechslungsreich bleibt und nicht langweilig wird. Zum Beispiel werden Torschussübungen, das Angriffs- und Abwehrverhalten durch 1 gegen 1 Situationen, das Spielverständnis durch die Bundesliga und die Anpassungsfähigkeit an neue Mitspieler und immer neue Spielsituationen bei der Mini-WM gefördert.
Die Fußballferienschule freut sich außerordentlich Nienburg/Saale als neuen Standort und Partner präsentieren zu dürfen und komplementiert damit das schon weitreichende Standortnetz innerhalb Deutschlands.
Jetzt fehlt nur noch ihr.
Ihr seid der wichtigste Bestandteil, um das Fußballcamp zu beleben und zu etwas Besonderem zu machen. Ihr seid die Zukunft von Morgen und ohne euch Nachwuchskicker würde es in unseren Camps ziemlich langweilig werden. Schon alleine die Bundesliga und das WM-Turnier schaffen immer eine packende und hitzige Atmosphäre, die wir nicht missen möchten.
Also meldet euch an und kommt vom 04. bis 06. Oktober 2017 vorbei und beschert euch, dem 1.FSV Nienburg und uns eine tolle Prämiere.
Wir freuen uns auf euch!