0361 - 216 964 87

ÜBER DIE FUSSBALLFERIENSCHULEN

"Vielen Dank für die gute Organisation des Fussballferiencamps. Mein Sohn war total begeistert. [...] Ich habe das Gefühl, dass er jetzt den Zugang zum Fußball erlangt hat. Nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch. Er hat sich toll entwickelt. Wir kommen auf jeden Fall wieder."

- Zitat der Eltern

TRAINER & TRAINING
Das Fußballtraining wird von qualifizierten Trainern/-Innen und dessen Assistenten durchgeführt. Trainiert wird in kleinen Gruppen, die entwicklungs- und leistungsgerecht eingeteilt werden. Jeder Trainer besitzt mindestens eine DFB C-Lizenz. Alle Trainer weisen vor Beginn Ihrer Trainertätigkeit ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis vor.

Weitere Informationen zu unseren Trainern erhalten Sie hier: http://www.fussball-ferienschule.de/trainer

An einem normalen Trainingstag finden zwei Trainingseinheiten statt. Die Vormittagseinheit verläuft in der Regel von 10:00Uhr bis 12:00 Uhr, die Nachmittagseinheit in aller Regel von 14:00 – 16:00 Uhr. Für alle übernachtenden TeilnehmerInnen besteht, abhängig vom Standort, oftmals zusätzlich die Möglichkeit eines abendlichen Trainer-Teilnehmer Kicks (Änderungen vorbehalten).

Aktuelle Informationen zur Trainingswoche erhalten die TeilnehmerInnen am ersten Tag der Fußballferienschule.

BETREUUNG
Die Fußballferienschulen von fussball-ferienschule.de finden je nach Standort vier bis sechs Tage statt, in denen die Teilnehmer von unseren qualifizierten Trainern trainiert und betreut werden. Eine Betreuung ist täglich zwischen 09.30Uhr und 16.30 Uhr für alle Tagescamper (ohne Übernachtung) garantiert.

Für alle Teilnehmer, die sich für eine Fußballferienschule inklusive Unterkunft entschieden haben, ist eine 24-Stunden Betreuung durch unser Trainer-Team gewährleistet. Abwechslungsreiche und individuelle Freizeitgestaltungen für die Abendstunden gehören dabei selbstverständlich zum Programm unserer Fußballferienschulen.

Für ein optimales Abenteuer & Sporterlebnis empfehlen wir allen Teilnehmern(-innen) die Buchung einer Fußballferienschule mit Übernachtung und Vollpension.

GETRÄNKE & ERNÄHRUNG
Alle Teilnehmer/-innen werden mit einem reichhaltigen Mittagessen und Getränken voll verpflegt. Während des Trainings stehen für alle TeilnehmerInnen ausreichend Wasser und/oder Mineralgetränke zur Verfügung. Bei Buchung einer Fußballferienschule mit Übernachtung und Vollverpflegung erhalten die Teilnehmer zusätzlich ein reichhaltiges und nahrhaftes Frühstück sowie Abendbrot.

TEILNEHMER/-INNEN
An den Fußballferienschulen können alle fußballbegeisterten Kinder, Jungen wie Mädchen, im Alter zwischen 6 und 16 Jahren teilnehmen. Eine Mitgliedschaft in einem Fußballverein ist dazu nicht zwingend erforderlich.

Alle TeilnehmerInnen erhalten am Ende einer Campwoche einen detaillierten Leistungs-Check Bogen mit 28 Bewertungskriterien, einer persönlichen Einschätzung des Trainers sowie der Ergebnisse & Auswertung der 10-Kampf Olympiade.

"...Sehr gut fanden wir auch den Leistungscheck, der sehr ausführlich und exakt die Leistung meines Kindes widergespiegelt hat. Mein Sohn weiß jetzt woran er arbeiten muss und ist jetzt viel motivierter beim eigenen Spiel und auch beim Betrachten von Spielen anderer Vereine. Er kommentiert jetzt Fußballspiele und versucht mir zu erklären, warum das eine oder andere falsch ist."

- Zitat einer Mutter

EQUIPMENT
Jeder Teilnehmer einer Fußballferienschule erhält ein T-Shirt oder Trikot sowie eine eigene Trinkflasche, die er während des Trainings mit den von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Getränken auffüllen kann.

Alle Teilnehmer erhalten für die Campwoche einen eigenen Ball, mit dem Sie in der Woche trainieren können. Weitere Trainingsmaterialien und Equipment werden von fussball-ferienschule.de je nach Bedarf an die Teilnehmer verteilt (z.B. Torwarthandschuhe).

"...Ziel einer jeden Fußballferienschule ist neben dem Erlernen neuer Fähigkeiten, die Vermittlung von Spaß und Freude am und mit dem Fußball."

- Zitat Boris Kalff, Leiter der Fußballferienschule

Hier finden Sie die aktuellen Termine »